Wir bieten unterschiedliche Vorgehensweisen – erprobt in der Praxis und vielfach bewährt bei unseren Partnern.
Maßgeschneiderte Seminare
Sie bekommen bei uns nichts von der Stange, sondern stets maßgeschneiderte Konzepte. Denn jeder Mensch, jedes Team ist individuell. Vor dem Trainingsstart schaffen wir mit einem Workshop Zielklarheit und erarbeiten konkrete Trainingsinhalte.
Ein einmaliger Impuls ist oft wie ein Strohfeuer – Begeisterung, die schnell verlischt. Denn Verhaltensveränderung braucht Zeit.
Unsere Empfehlung: wir kommen über einen längeren Zeitraum in kürzeren Intervallen zusammen (Bsp.: 2-4 x pro Jahr), um die Wirkung und Nachhaltigkeit zu erhöhen. Seminare umfassen i. d. R. Zeitfenster von drei bis acht Stunden.
Sie haben Die Wahl: Gerne führen wir Ihr Seminar bei Ihnen Inhouse oder an fast jedem Wunschort durch. Oder Sie nutzen unser BegeisterungsHaus als Seminarlocation der besonderen Art.
Noch ein Tipp: Kommen Sie mit Ihrem Team – nach einem Seminar – zu einem Führungskräftekochen in unserer Profiküche zusammen und schlemmen anschließend gemeinsam bei schönem Wetter draußen und genießen die Ruhe und Landluft oder im Winter am prasselnden Kamin.
Sie wissen ja, die besten Gespräche finden in der Küche statt und sicher entdecken Sie bei sich und Ihrem Team ganz neue Qualitäten.
Training-on-the-job
Wissen bedeutet nicht gleich Können.
Nach einem Seminar haben Sie und Ihr Team einen neuen Wissensschatz und haben bereits einiges ausprobiert, doch in der Praxis erprobt ist das Ganze noch nicht. Um die Nachhaltigkeit zu steigern und den Transfer in den Alltag zu erhöhen, kommen wir gerne zu Ihnen ins Unternehmen.
Mit unserem „Step-In-Company“-Training wecken wir die Begeisterung Ihres Teams nicht in einer alltagsfernen Seminarsituation, sondern direkt am jeweiligen Arbeitsplatz.
Soufflearning
Diese Methode ist eine spezielle Form des „Training-on-the-job“. Es ist speziell darauf abgestimmt, nah an den tatsächlichen Betriebsabläufen stattzufinden.
Beim Soufflearning werden die Mitarbeiter während ihrer regulären Tätigkeiten begleitet. Sie bekommen Feedback zu ihren tatsächlichen Arbeitsabläufen. Die persönliche Art zu lernen wird stark berücksichtigt und der individuelle Fortschritt des Einzelnen steht im Fokus.
Eine Mischung aus Begleitung und selbstständigen Lernphasen erlaubt es, Fähigkeiten schrittweise zu entwickeln.